Service

Seit 1983 ist Herr Ferdinand Liemersdorf als Gutsverwalter vor Ort tätig. Er uns seine Familie leben in einem abgegrenzten Bereich des Gutshauses. Ferdinand Liemersdorf ist gelernter Landwirtschaftstechniker und seine Frau Martina ausgebildete Landwirtin. Die Eheleute sind Inhaber des landwirtschaftlichen Betriebes auf Gut Schirmau und unterstützen vorbildlich die Maßnahmen der Altenerholung und alle anderen Aktivitäten auf Schirmau. Auch die Bewirtung der Gäste obliegt dem Ehepaar. Ferdinand und Martina Liemersdorf sind zuständig für die Gästebewirtung bei den Ferienzeiten und ihnen obliegt die Bewirtung der Gäste in der Remise und bei Veranstaltungen.

Das Motto, unter dem sie ihre Küche präsentieren, wird mit den Worten "Unsere Küche repräsentiert das Leben auf dem Lande - einfach aber köstlich" beschrieben. Zu den Highlights kann man das Angebot köstlicher Wildgerichte aus der "Schirmau-Jagd" zählen.


 

Darüber hinausgehende Wünsche werden laufend nach vorheriger Absprache erfüllt, wobei Martina und Ferdinand Liemersdorf ihre Gäste fachkundig beraten.

Es lässt sich erkennen, dass die Tätigkeiten des Gutsverwalters manigfaltig und mit hohem Arbeitsaufkommen und Einsatzbereitschaft verbunden sind. Dem Ehepaar ist diese Arbeitslast nicht anzumerken und sie vermitteln den Besuchern immer wieder, dass ihnen ihr Tun sehr viel Freude bereitet.

Aktuelles