Service

Seit 1983 ist Herr Ferdinand Liemersdorf als Gutsverwalter vor Ort tätig. Er uns seine Familie leben in einem abgegrenzten Bereich des Gutshauses. Ferdinand Liemersdorf ist gelernter Landwirtschaftstechniker und seine Frau Martina ausgebildete Landwirtin. Die Eheleute sind Inhaber des landwirtschaftlichen Betriebes auf Gut Schirmau und unterstützen vorbildlich die Maßnahmen der Altenerholung und alle anderen Aktivitäten auf Schirmau. Auch die Bewirtung der Gäste obliegt dem Ehepaar . Ferdinand und Martina Liemersdorf sind zuständig für die Gästebewirtung bei den Ferienzeiten und ihnen obliegt die Bewirtung der Gäste in der Remise und bei Veranstaltungen.

Das Motto unter das sie ihre Küche repräsentieren wird mit den Worten " unsere Küche repräsentiert das Leben auf dem Lande - einfach aber köstlich" beschrieben. Zu den Highlights kann man das Angebot köstlicher Wildgerichte aus der "Schirmau-Jagd" zählen.


 

Darüberhinaus gehende Wünsche werden laufend nach vorheriger Absprache erfüllt, wobei Martina und Ferdinand Liemersdorf ihre Gäste fachkundig beraten.

Es lässt sich erkennen, dass die Tätigkeiten des Gutsverwalters manigfaltig und mit hohem Arbeitsaufkommen und Einsatzbereitschaft verbunden sind. Dem Ehepaar ist diese Arbeitslast nicht anzumerken und sie vermitteln den Besuchern immer wieder, dass ihnen ihr Tun sehr viel Freude bereitet.

Aktuelles

  • 02.08.2017

    Lesen Sie unser Kundenmagazin Nr. 53....

    Wir haben wieder kurzweilige und interessante Beiträge für Sie zusammengestellt.....

  • 29.06.2017

    Termine 2017

    Die Termine für die Erholungsmaßnahmen auf Gut Schirmau für 2017 stehen fest. Weitere Infos finden Sie mit einem Klick auf Termine 2017.

  • 28.06.2017

    Einkehr in die Remise...

    Einkehr in die Remise...Ein kleiner Imbiss und Getränke sind hier erhältlich.